Queen: Roger Taylor ruft zur Corona-Impfung auf

Roger Taylor von Queen sagt: Wer sich gegen die Impfung entscheidet, soll nicht die Dienste des britischen Gesundheitsdienstes für sich erwarten können.

Roger Taylor von Queen hat am 13. Februar in einem neuen Instagram-Post alle dazu aufgerufen, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Er sagt, dass die britischen Bürger*innen, die sich gegen die Impfung entscheiden, dann auch nicht die Dienste des National Health Services (NHS) erwarten sollten.

Mehr zum Thema
Dirigent und ELO-Arrangeur Louis Clark ist tot

„BITTE lassen Sie sich impfen“

Auf Instagram schrieb Taylor: „Sobald sie verfügbar sind, sollte jeder einen Impfstoff bekommen. Diejenigen, die sich weigern, sich impfen zu lassen und anschließend an Covid erkranken und damit andere Leben gefährden, können nicht die Dienste des glorreichen und unter Druck stehenden NHS erwarten. BITTE lassen Sie sich impfen.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In Großbritannien haben mittlerweile mehr als 14 Millionen Menschen eine Dosis des Coronavirus-Impfstoffs erhalten, wie BBC News berichtet. Ein Viertel der Erwachsenen sei bereits geimpft, darunter etwa neun von zehn über 70-Jährigen. Insgesamt ist die Impfquote hoch. 93 Prozent der über 75-Jährigen in England haben sich impfen lassen.

„Bohemian Rhapsody“-Fortsetzung unwahrscheinlich

Roger Taylor äußerte sich in der Zwischenzeit außerdem zu einer immer wieder diskutierten „Bohemian Rhapsody“-Fortsetzung und sagte, dass es unwahrscheinlich ist, dass es dazu kommt.

Der Film von 2018 wurde zum umsatzstärksten Musik-Biopic aller Zeiten und spielte weltweit mehr als eine Milliarde Dollar an den Kinokassen ein. Hauptdarsteller Rami Malek erhielt für seine Performance als Freddie Mercury einen Oscar als bester Schauspieler.

Tour auf 2022 verschoben

Queen und Adam Lambert wollten bereits letzten Sommer eine große Tournee durch Großbritannien und Europa starten, die jedoch zuerst auf Mai bis Juli 2021 verschoben wurde.

Nun wurden die Termine erneut auf 2022 verschoben, sowie zwei zusätzliche UK-Shows im SSE Hydro, Glasgow am 2. und 3. Juni hinzugefügt.

Mehr zum Thema
Frank Sinatra: Der Tod von „The Voice“
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates