Rammstein besiegen Capital Bra – „Deutschland“ verdrängt Rap von der Chartspitze

Abwechslung an der Chart-Spitze: Rock besiegt Rap.

Rammstein melden sich mit „Deutschland“ eindrucksvoll zurück: Der Song, auf YouTube eine Woche nach Erscheinen bereits mit mehr als 25 Millionen Klicks ein Hit, steht jetzt auf Platz eins der heimischen Singles Charts.

Mehr zum Thema
Rammstein: Till Lindemann über die Zukunft der Band nach dem nächsten Album

Der Rapper Capital Bra, der mit seinen Nummer-eins-Singles hierzulande Rekorde von Abba und den Beatles brach, hat nun das Nachsehen. Sein Modern-Talking-Remix von „Cherry Lady“ ist nur noch auf der Zwei.

Mehr zum Thema
Rammstein-Lyrics: Das ist der Songtext von „Deutschland“

Das viel diskutierte Rammstein-Lied erhielt zuletzt auch Rückendeckung von Anne Clark. Manche Zuhörer glauben, „Deutschland“ sei von ihrem 1984er-Hit „Our Darkness“ abgekupfert, was die Sängerin humorvoll widerlegte.

Rammstein: „Deutschland“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates