Search Toggle menu

Maurenbrecher Rotes Tuch


Repitphon/Broken Silence

Noch mehr als „No Go“ verschiebt „Rotes Tuch“ den Fokus weg vom klassischen Songwriting. Die zentralen Stücke des Albums sind Erzählungen, Beobachtungen, Reportagen, manchmal nur Gesprächsfetzen, die Maurenbrecher über Akkordvariationen schnaubt, gurgelt, höhnt. „Hochwasser“ verlegt Bob Dylans „High Water (For Charley Patton)“ in die im Jahr 2013 überschwemmten Gebiete Ostdeutschlands. Das neunminütige „Wer hat, der kriegt“ inszeniert er als frappanten Gesinnungswandel eines saturierten Verlegers. Nur sehr wenige Songschreiber können sich noch so genüsslich aufregen, ohne zu moralisieren. Seiner Kritik haftet nichts Elitäres an.


Rammstein live 2019: Alle Ticket-Infos zum Zusatzkonzert in München

Zeitweise ging gar nichts mehr auf der Eventim-Website, zu viele wollten Tickets für die Europa-Tournee von Rammstein erwerben. Ein seltener Shutdown für einen der weltweit größten Konzertkartenanbieter. Das Jahr 2019 wird also ganz im Zeichen der Berliner und des Ansturms ihrer Fans stehen, die den im Frühjahr erscheinenden Nachfolger ihres 2009er-Albums „Liebe ist für alle da“ live hören wollen. Nach und nach werden sicher wieder Konzertkarten auf der Website freigeschaltet, das ist die Regel. Warenkörbe leeren sich, manche, die schnell zuschlagen wollten, überlegen es sich anders. Rammstein jedoch gingen schon mal einen Schritt weiter – und kündigten das erste, sicher…
Weiterlesen
Zur Startseite