Max Champion

Mr. Joe Jackson Presents: Max Champion In „What A Racket!“

earMUSIC (VÖ: 24.11.)

Lustvolle Verneigung vor einem Music-Hall-Giganten

Joe Jacksons Interesse an historischen Reenactments zeigte sich schon 1981 mit dem Swing-Album „Jumpin’ Jive“. Nach einer Wiederauflebung von Duke Ellington beamt sich der Brite nun zu den Spektakelbühnen im London des 19. Jahrhunderts und fängt das musikalische Varieté des fast vergessenen Sängers Max Champion ein.

Eher Kunstprojekt als ernst gemeinte Revitalisierun

Music Hall ist das ruppigere Insel-Pendant zu Vaudeville, und Jacksons Songs adaptieren den Cocktail aus schroffer Satire, Pub-Geplärr und dunklen Schwänken mit einem zwölfköpfigen Orchester, ohne dass es postmoderner Verrenkungen oder Ironisierungen bedarf. Natürlich ist das eher Kunstprojekt als ernst gemeinte Revitalisierung. Aber es ist ungemein unterhaltsam.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.