PRIMAL SCREAM: Tanz im Space Shuttle

Nein, „Kowalski“ ist nicht der Titel einer neuen Sat l-Vorabendserie. Mit ihrer Single erinnern Primal Scream den Protagonisten des 70er-Jahre-Roadmovies „Vanishing Point“. In diesem Film fuhr Kowalski in seinem roten Dodge Challanger ziellos durch die USA. Und dieses Konzept hatten die britischen Pioniere des tanzbodenkompatiblen Noise-Rock auch bei der Produktion ihres neuen Albums „Vanishing Point im Kopf. Mit neuem Bassisten (Gary Mounfield von den Stone Roses) knüpft die Band um ihren charismatischen Sänger Bobby Gillespie nun wieder an ihr visionäres Album „Screamadeuca“ von VI an: Die Stücke klingen so, ab habe Lee „Scratch“ Perry eine Deathmetal-Band produziert, die in einem torkelnden Space Shuttle gegen eine Wand von Echogeräten kracht.

Unser „New Voices“-Track „Stuka“ stammt aus ihrem in Kürze erscheinenden Album und wurde von der Band als vergleichsweise schmuseweiche Dubversion geremixt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates