Roxette Have A Nice Day


Noch in den späten Neunzigern versuchten einige in die Jahre gekommenen Rockbands sich mittels elektronischer Rhythmen zu verjüngen. Bei R.E.M. klang das spektakulär („Up“), bei U2 („Pop“) verlief das zumindest erfolgreich. Auch Roxette machten sich ran an die Sache – klangen auf ihrem sechsten Album aber weder spektakulär, noch waren sie erfolgreich.

Über „Wish I Could Fly“ mit seinem damals schon angestaubten Soul-II-Soul-Beat hätte man auch die Melodie ihres früheren Hits „It Must Have Been Love“ legen können. „Anyone“ durfte damals nicht auf MTV laufen, weil Sängerin Marie Fredriksson darin eine Selbstmörderin spielt, was die Band zu der optimistischen Vermutung veranlasste, dass das Lied allein wegen des Fernsehverbots kein Hit wurde. (PLG/Warner)


ÄHNLICHE ARTIKEL

Per Gessle‘s Roxette: Live 2018 – alle Infos zu Tickets und Vorverkauf

Nach dem Rückzug Marie Fredrikssons aus dem Showgeschäft geht Roxette-Kollege Per Gessle solo auf Tour. Vier Konzerte 2018 in Deutschland und in Österreich.

Roxette: Per Gessle spricht über Marie Fredrikssons Gesundheitszustand

Per Gessle über Marie Fredriksson – und das Ende von Roxette.

Roxette: Nie wieder Welttournee? Der aktuelle Stand

"Ich liebe es, auf der Bühne zu sein, aber ich habe nicht mehr die Kraft für das Tour-Leben. So einfach ist das" – Marie Fredriksson nimmt auf Facebook Abschied von den Konzertreisen.


Schon
Tickets?

Das sind die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten

ROLLING STONE hat die 50 besten deutschen Alben gewählt. Can sind dabei, Kraftwerk, Trio, Blumfeld, Fehlfarben und viele mehr. Die Juroren: Andreas Läsker, Blixa Bargeld, Edgar Berger, Maik Brüggemeyer, Christoph Dallach, Max Dax, Jan Delay, Bernd Dopp, Willy Ehmann, Christof Ellinghaus, Birgit Fuß, Beat Gottwald, Thomas Groß, Torsten Groß, Anne Hamanns, Olaf Heine, Joachim Hentschel, Birgit Heuzeroth, Alfred Hilsberg, Klaus Kalaß, Schorsch Kamerun, Andrian Kreye, Albert Koch, Daniel Koch, Eric Landmann, Udo Lange, Daniel Lieberberg, Tom Liwa, Anna Loos, Mark Löscher, Wolfgang Niedecken, Patrick Orth, Eric Pfeil, Jan Plewka, Peter Radszuhn, Tobias Rapp, Stephan Rath, Stefan Reichmann, Tim Renner,  Ruben…
Weiterlesen
Zur Startseite