Roxette

Have A Nice Day

Missglückte Verjüngungskur des schwedischen Duos

Noch in den späten Neunzigern versuchten einige in die Jahre gekommenen Rockbands sich mittels elektronischer Rhythmen zu verjüngen. Bei R.E.M. klang das spektakulär („Up“), bei U2 („Pop“) verlief das zumindest erfolgreich. Auch Roxette machten sich ran an die Sache – klangen auf ihrem sechsten Album aber weder spektakulär, noch waren sie erfolgreich.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Über „Wish I Could Fly“ mit seinem damals schon angestaubten Soul-II-Soul-Beat hätte man auch die Melodie ihres früheren Hits „It Must Have Been Love“ legen können. „Anyone“ durfte damals nicht auf MTV laufen, weil Sängerin Marie Fredriksson darin eine Selbstmörderin spielt, was die Band zu der optimistischen Vermutung veranlasste, dass das Lied allein wegen des Fernsehverbots kein Hit wurde. (PLG/Warner)