Sharon Van Etten

„We’ve Been Going About This All Wrong“

Jagjaguwar/Cargo (VÖ: 65.)

Musikalisch souveräner Blick in die Dunkelheit

Den Unterschied zwischen „dark“ und „darkish“ zu kennen oder sich seiner überhaupt erst mal bewusst zu werden kann in tendenziell dunklen Zeiten schon helfen. Wir haben’s versaut. Und jetzt? Einfach mal genauer in die Dunkelheit schauen, empfiehlt Sharon Van Etten, die sich auf ihrem sechsten Album musikalisch souverän präsentiert. Die Palette reicht vom reinen Stimme-Gitarre-Zwiegespräch („Darkish“) über satten Elektro-Pop („Mistakes“, „I’ll Try“) bis zu ein paar orchestralen Manövern mit wohldosierten Industrial-Sounds.

Einfach mal genauer in die Dunkelheit schauen

„Baby, don’t turn your back to me!“, fleht sie da in „Headspace“, lässt sich von Sehnsucht fluten („Come Back“) oder von der Verlustangst einer Mutter („Home To Me“). Letzter Fluchtpunkt? Existenzialismus: „Born“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.