The Hold Steady

„The Price Of Progress“

Positive Jams/Thirty Tigers (VÖ: 31.3.)

Glühende, empathische Rocksongs der US-Band

So überbordend die Rockmusik von The Hold Steady wirken mag – Breitbeinposen sucht man bei dieser Band vergebens. Es wäre ihrem Sujet auch unangemessen. Sänger Craig Finn brennt auf „The Price Of Progress“ wieder seine kleinen großen Erzählungen aus dem Leben der einfachen Leute ab. Lauter Oden an die Gewöhnlichkeit.

Kleine große Erzählungen aus dem Leben der einfachen Leute

Über Menschen, die einander verpassen. Menschen, die der Fortschritt auffrisst. Einsame Großstadtmenschen, die sich nach ein bisschen Nähe sehnen. Wie die Frau in „Sixers“, die beinahe mit dem Business-Heini aus der Wohnung über ihr im Bett landet, dann aber doch lieber alte NBA-Spiele schaut. Oder der Typ namens Carlos, der beim Bier mit den Kumpels plötzlich in Tränen ausbricht. Groß!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.