Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

The Loft Regie: Erik van Looy

Square One Entertainment / Universum Film Kinostart: 11.12.

Kommentieren
0
E-Mail
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Fünf verheiratete Männer teilen sich ein schickes Loft. In dem sie jeweils ihre außerehelichen Affären treffen. Klingt wie eine Yuppie-Variante von Billy Wilders “Das Apartment”, doch dann wird die übel zugerichtete Leiche einer Frau in eben diesem Loft gefunden und die fünf verdächtigen sich gegenseitig des Mordes. In Rückblenden wird die Geschichte der grausamen Tat langsam aufgeklärt – und die fünf Freunde stellen fest, dass sie weniger voneinander wussten, als sie bisher dachten. Der belgische Regisseur Erik van Looy hat diesen Stoff bereits 2008 in niederländischer Sprache verfilmt und nun mit größerem Budget für Hollywood noch einmal als packenden, allerdings nicht besonders subtilen Psycho-Thriller inszeniert. Matthias Schoenaerts (“Der Geschmack von Rost und Knochen”) spielt wie schon im Original eine der Hauptrollen.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

  • Magic In The Moonlight Regie: Woody Allen
    12. Dezember 2014

    Fünf verheiratete Männer teilen sich ein schickes Loft. In dem sie jeweils ihre außerehelichen Affären treffen. Klingt wie eine Yuppie-Variante von Billy Wilders “Das Apartment”, doch dann wird die übel zugerichtete Leiche einer Frau in eben diesem Loft gefunden und die fünf verdächtigen sich gegenseitig des Mordes. In Rückblenden wird die Geschichte der grausamen Tat […]

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben