Rock am Ring 2016: 42 Verletzte nach Blitzschlägen

Nach einem schweren Unwetter wurden in Mendig am Freitag (03. Juni) acht Personen nach Blitzschlägen verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

„Rock am Ring“ musste am Freitagabend (03. Juni) zeitweise unterbrochen werden, weil sich eine Gewitterzelle über dem Festivalgelände in Mendig entlud. Dabei kam es zu Starkregen und mehreren heftigen Blitzeinschlägen.

Mehr zum Thema
Rock am Ring 2016: Festival nach heftigem Gewitter kurzzeitig abgebrochen - Liveblog

Während sich viele Menschen vor dem Unwetter in Schutz brachten, wurden 42 Personen nach Blitzschlägen verletzt, acht davon schwer wie die Polizei mitteilte. Sie kamen in ein Krankenhaus. Eine Person soll erfolgreich reanimiert worden sein. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Es kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Twitter-User machten Fotos von niedergehenden Blitzen.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Veranstalter entschieden sich um 20.20 Uhr, das Festival zunächst abzubrechen und ließen das Gelände teilweise evakuieren. Der Auftritt von Tenacious D wurde verschoben. Nachdem sich das Gewitter verzogen hatte, wurde das Musikprogramm um 21.45 Uhr mit dem Gig von Tenacious D fortgesetzt.

Weitere schwere Gewitter waren noch für den späten Abend angekündigt, trafen aber nicht ein. Durch den massiven Regenfall hat sich das Gelände zum Matsch-Platz entwickelt.

Schlamm wohin das Auge reicht
Schlamm wohin das Auge reicht

Für den Samstag und Sonntag sind weitere Unwetter angekündigt, die zum Teil auch schwerer ausfallen können.

Verfolgen Sie die aktuelle  Entwicklung in unserem Liveblog!

Thomas Frey picture alliance / dpa
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates