Logo Daheim Dabei Konzerte

Metal Hammer Day #2: Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Gewitter und Unwetter beim Festival: So verhalten Sie sich richtig!

Rock im Park: Notärzte im Einsatz, Verletzte im Krankenhaus

Leicht unterdurchschnittliche Bilanz für einen Festival-Freitag bei Rock im Park: Die Polizei gab bekannt, dass 18 Festivalbesucher ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Am Auftakttag gab es neun Notarzt-Einsätze.

Ein Sprecher der Einsatzkräfte der Nürnberger Hilfsorganisationen sprach von „sehr passablen Einsatzzahlen“, wie „Nordbayern“ meldet. Die Tendenz sinke im Vergleich zu 2017.

Rock im Park: Schwerer Zwischenfall im Freibad

Dave Grohl von den Foo Fighters
Dave Grohl von den Foo Fighters

Im nahe gelegenen Freibad erlitt eine Person am Donnerstag einen Herz-Kreislaufstillstand. Die Sanitäter seien schon nach vier Minuten vor Ort gewesen und leiteten die Wiederbelebung ein.

Arzt-Bilanz bei Rock im Park

Zwar habe es mit der Hitze bislang wenig Probleme gegeben. Doch bis Samstag waren dennoch 154 Einsatzkräfte in Aktion, 27 Mal habe der Krankentransportwagen ausrücken müssen, 17 Mal der Rettungswagen. Es gab neun  Notarzt-Einsätze, 18 Festivalgänger mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. 269 sanitätsdienstliche Hilfeleistungen wurden in Anspruch genommen, davon 51 ärztliche Versorgungen.

Die Einsatzzentrale ist rund um die Uhr unter der Erste-Hilfe-Nummer 0700 / 911 53 010 erreichbar.

Andrew Benge WireImage

Übersicht: Wegen Corona abgesagte Konzerte und Festivals 2020

Deutschland will seine Wirtschaft nach dem Corona-Stillstand schrittweise wieder hochfahren – doch die Konzertbranche liegt weiterhin auf Eis. Bis einschließlich 31. August 2020 sind Großveranstaltungen verboten, dazu gehören neben Konzerten und Festivals auch Messen, Sportveranstaltungen und andere Großevents. ROLLING STONE gibt einen Überblick darüber, welche Shows im deutschen Sprachraum bereits abgesagt wurden – oder voraussichtlich nicht stattfinden können. Solch eine Liste kann nicht vollständig sein, wir beschränken uns auf einige der größten Musikveranstaltungen. Diese Shows und Festivals fallen der Corona-Krise zum Opfer / dürften ihr zum Opfer fallen: (* – Diese Shows wurden bislang noch nicht offiziell abgesagt, aufgrund ihrer…
Weiterlesen
Zur Startseite