Rolling Stone Bildergalerie: Bonos, Madonnas und Springsteens Na’vi-Avatare


von

Was wurde anfangs gelästert über die ersten Bilder aus Camerons Multitrilliarden-Dollar-Produktion „Avatar“. Wie mutierte Schlümpfe sähen die Na’vis aus (was sehr unterhaltsam und böse in dieser „South Park“-Folge aufgegriffen wurde), viel zu blau seien sie, komische Schwänze hätten sie und überhaupt konnte sich kaum einer vorstellen, dass man ein über zwei Stunden langes Action-Drama mit diesen Protagonisten durchstehen möchte.

Inzwischen hat sich das Blatt gewendet: Der 3D-Bilderrausch übertrifft alle Erwartungen, Cameron überbietet selbst den kommerziellen Erfolg seiner „Titanic“, und wer „Avatar“ gesehen hat, der weiß nun auch, dass man sehr wohl mit diesen Kreaturen mitfühlen kann.

Die Kollegen vom US Rolling Stone haben sich nun daran gemacht, den Na’vis mal ein ordentliches Allstar-Festival zu bieten: In einer Bildergalerie entwarfen Grafiker die Na’vi-Avatare von z. B. den Beatles, dem Boss, Madonna, Bono, Britney Spears und Lady Gaga – wobei man bei letzterer das Gefühl hat, es könnte sich auch um eine irdische Verkleidung halten.

Hier geht’s zur Bildergalerie.