ROLLING STONE präsentiert

Greta Van Fleet live 2022 – Zusatzkonzert in Berlin

Greta Van Fleet spielen im Sommer 2022 in Deutschland. Zu den Konzerten in Köln und Frankfurt kommt nun noch ein Gig in Berlin hinzu.

Nach einigen Jahren Pause sind die vier Musiker aus dem US-Bundesstaat Michigan zurück mit einem neuen Album. 

Mehr zum Thema
Greta Van Fleet melden sich mit neuer Single „My Way, Soon“ zurück

„The Battle At Garden’s Gate“ (2021) wurde von Greg Kurstin produziert. Der US-amerikanische Produzent und Songschreiber arbeitete zuvor bereits mit einer Reihe von Stars zusammen. Darunter Paul McCartney, die Foo Fighters, Take That, Sia, Céline Dion, Kendrick Lamar oder auch Adele.

Auf „The Battle At Garden’s Gate“ verarbeiten die Musiker die drei vergangenen und für sie sehr turbulenten Bandjahre. Die Brüder Joshua, Jacob und Samuel Kiszka plus Schlagzeuger Daniel Wagner erhielten 2019 eine Grammy-Auszeichnung für ihre EP „From the Fires“ und galten als „neue Hoffnung des Rock“.

Über diese Zeit sagte Daniel Wagner zuletzt: „Wir wurden in diese riesige Welt hinausgeworfen und zunächst war dies ein Kulturschock. Aber als wir anfingen viel zu reisen, neue und unterschiedliche Menschen und Kulturen kennenlernten, änderte sich unsere Definition von ’normal‘.“

2022 stellen Greta Van Fleet ihre neuen Songs auch live in Deutschland vor, präsentiert von ROLLING STONE.

Greta Van Fleet live 2022

  • 07.06. Berlin, Verti Music Hall (Neu, Zusatzkonzert!)
  • 14.06.2022 Köln, Tanzbrunnen
  • 15.06.2022 Frankfurt, Jahrhunderthalle
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates