Thomas Gottschalk wollte eigentlich kein ABBA-Cover bei „Wetten dass..?“

Zu den Höhepunkten in der Jubiläumsshow von „Wetten, dass..?“ zählte ein „SOS“-Cover von Helene Fischer und den ABBA-Mitgliedern Björn und Benny. Das bereitete Thomas Gottschalk ziemliche Bauchschmerzen.

Thomas Gottschalk hat in einem Interview mit dem Radiosender „SWR3“ eingeräumt, dass er den spontanen Auftritt von Helene Fischer mit Björn und Benny von ABBA bei „Wetten dass..?“ am liebsten verhindert hätte. Gemeinsam sangen sie den ABBA-Hit „SOS“.

Mehr zum Thema
ABBA und ZDF präsentieren offiziellen „SOS“-Clip von „Wetten, dass ..?“ mit Helene Fischer

Dabei hatte der Moderator in der Jubiläumssendung der Show selbst die Idee für dieses Ständchen gehabt, nachdem die beiden Musiker eine Wette verloren hatten.

„Oh Gott, da kann doch keiner mitsingen“

In dem Radio-Gespräch erzählte Gottschalk: „Ich war beim Lied erst dagegen. Ich dachte: ‚Oh, Gott, da kann doch keiner mitsingen‘. Und ich hab‘ den Eindruck gehabt, Helene Fischer kann das sogar singen. Das war ein klassischer ‚Wetten, dass..?‘-Moment. Sie war nicht vorbereitet.“

Natürlich waren schon während der Einlage im Fernsehen auf Twitter zahlreiche Theorien aufgekommen, dass es sich dabei niemals um eine kurzfristige Aktion handeln könnte. Dagegen sprach allerdings, dass weder Helene Fischer textsicher noch Benny und Björn spielsicher waren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates