Star-Aufgebot: Dolly Parton holt Paul McCartney und Stevie Nicks auf ihr neues Album
Die Country-Queen gibt Preis, mit wem sie auf ihrem kommenden Album arbeitet: Dabei sind neben dem Ex-Beatle und der Fleetwood-Mac-Sängerin auch Steven Tyler, John Fogerty, Cher und Steve Perry.
Dolly Parton gab bekannt, welche Musikerinnen auf ihrem kommenden Album „Rock Star“ mitgewirkt haben. Sie hat Paul McCartney, Stevie Nicks und Steven Tyler rekrutiert. Parton bestätigte auch, dass sie mit John Fogerty, Steve Perry und Cher gearbeitet hat.
Auf „Rock Star“ interpretiert sie Rock-Klassiker von unter anderem Prince, den Rolling Stones und Led Zeppelin. Die Idee dazu kam ihr, nachdem sie 2022 in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen wurde. Sie sagte, sie habe ihre Karriere nicht im Rock’n’Roll verbracht –wolle jetzt aber dazulernen.
Sie habe sogar versucht, Mick Jagger zu einer Zusammenarbeit zu überreden, sagte die 76-Jährige in der TV-Show „The View“ mit Whoopi Goldberg. „Satisfaction“ von den Rolling Stones habe sie jedoch letztendlich mit Pink und Brandi Carlile interpretiert.
Die Platte soll voraussichtlich im Herbst 2023 erscheinen, ein genaues Release-Datum gibt es bisher nicht. Darauf soll eine Mischung aus Coverversionen und eigenen Kompositionen zu hören sein. Im Vorfeld kündigte Parton zwei neue Songs an – ein Duett mit Dionne Warwick und einen Song mit Debbie Harry und Cyndi Lauper für den Film „80 for Brandy“.