„Star Wars“-Star: Ende von Episode 9 ist viel besser als das von „Game of Thrones“

Rey-Darstellerin Daisy Ridley beruhigt die Fans, dass die letzten Minuten von „Star Wars: The Rise Of Skywalker“ garantiert keine Enttäuschung sein werden. Hoffentlich täuscht sie da nichts vor.

In wenigen Monaten startet das letzte „Star Wars“-Abenteuer der Skywalker-Saga im Kino. Es ist der krönende Abschluss einer dreifachen Trilogie, die in Zukunft von weiteren Sagas abgelöst wird.

Mehr zum Thema
„Game of Thrones“: Warum die letzte Folge enttäuschen musste

Auf der D23, der offiziellen Disney-Expo, gab es zuletzt weitere Bilder aus Episode 9 zu sehen, darunter Show Reels, die Rey (Daisy Ridley) mit rot schimmerndem Doppel-Laserschwert zeigen. Ridley ist es nun, die den durchaus skeptischen Anhängern Hoffnungen macht, dass J.J. Abrams und sein Autorenteam eine elegante Lösung für das Ende von „Star Wars: The Rise Of Skywalker“ gefunden haben.

Amazon

Wie „Uproxx“ meldet, sagte Ridley, angesprochen auf das von vielen als missraten empfundene Ende von „Game of Thrones“: „Ich denke, dieses Ende wird weniger umstritten sein.“

Was verrät der neue Trailer über „Star Wars: The Rise Of Skywalker“

Worauf sich ihr Optimismus gründet, wollte sie allerdings zunächst nicht verraten. „Star Wars“ steht nach „The Last Jedi“ jedenfalls von Die-Hard-Fans unter Beobachtung. Viele befürchten – trotz der erneuten Mitwirkung von J.J. Abrams – eine schwierige Mischung aus nostalgischen Elementen, hakeligen Story-Scoops und neuen, wenig differenzierten Figuren. In dieser Hinsicht sorgte auch der Trailer mit seinem Blick auf einen möglicherweise bösen C-3P0 nicht unbedingt für Beruhigung – trotz seiner offensichtlichen Schauwerte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Vergleich mit „Game of Thrones“ mag vielleicht auch etwas unfair sein, schließlich musste die Crew um die Showrunner David Benioff und Dan Weiss (die sich bald um den neuen „Star Wars“-Style kümmern werden) ein Epos zu Ende bringen, das zwar in seiner komplexen Anfangsform als Buchvorlage existierte, von ihrem Autor George R.R. Martin allerdings bislang noch nicht abgeschlossen wurde. Das spürte man bei späteren Seasons, die deutlich unsicherer geschrieben waren.

Mehr zum Thema
Sean Connery: Foto zum 89. Geburtstag – Fans in Sorge

Dieses Problem haben die „Star Wars“-Macher nicht. Aber sie wissen ein Publikum im Rücken, das schon mit „The Last Jedi“ grantelte und bei „Solo“, dem Spin-Off über Han Solo, den Kinobesuch verweigerte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates