The Raconteurs: Neue EP und Doku „Live at Electric Lady“ hier im Stream

Der einstündige Dokumentarfilm enthält ein erhellendes Interview, das von Jim Jarmusch festgehalten wurde.

The Raconteurs sind zurück! Die im September letzten Jahres aufgenommene, neun Songs umfassende Live-EP „Live at Electric Lady“ lehnt sich stark an das 2019 erschienene Album „Help Us Stranger“ an, mit Stücken wie „Bored and Razed“ und „Only Child“.

Mehr zum Thema
Was macht eigentlich Meg White? Eine Vermisstenanzeige

Zu hören sind aber auch ein paar Volltreffer aus der Vergangenheit wie „Level“ und „Old Enough“ sowie zwei verschiedene Aufnahmen eines Covers von Richard Hell and the Voidoids: „Blank Generation“. „Steady As She Goes“ wurde allerdings ausgespart. Die EP wurde exklusiv für Spotify zur Verfügung gestellt.

Electric Lady Studios werden mit eigener Spotify-Serie gefeiert

Wie der Titel schon andeutet, wurden die Aufnahmen in den legendären Electric Lady Studios in New York City angefertigt. Das 1970 unter anderem von Jimi Hendrix erbaute Studio wurde zuletzt auch von Jack Whites erster Band, den White Stripes, besucht und genutzt.

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Intro der EP wurde von Indie-Regisseur Jim Jarmusch eingesprochen, der beim Auftritt anwesend war. Er begleitete auch das Interview mit den Raconteurs in der einstündigen Dokumentation mit dem selben Titel.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„The Raconteurs: Live at Electric Lady“ ist die erste Veröffentlichung einer Reihe von (Mini-)Alben, die zum 50. Jubiläum der Eröffnung der Electric Lady Studios erscheinen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates