„The Stooges“-Gitarrist James Williamson schließt Comeback aus: „Alle sind tot“

The Stooges werden allen Gerüchten zum Trotz nicht wiederbelebt.

James Williamson, Gitarrist von The Stooges, hält nichts von einer Reunion der Band, da die Original-Mitglieder inzwischen fast alle verstorben sind.

2000 hatten sich The Stooges noch einmal zusammengetan. Das letzte Album „Ready To Die“ erschien 2013 – darauf waren Iggy Pop, Williamson, Bassist Mike Watt und der Original-Schlagzeuger Scott Asheton zu hören. Nur ein Jahr später verstarb Letzterer jedoch. Gründungsmitglied und Bassist Dave Alexander verstarb bereits 1975.

James Williamson übernahm den Platz an der Gitarre, nachdem Scotts Bruder Ron Asheton 1970 die Band verließ. Für das Comeback-Album „The Weirdness“, das 2007 erschien, war dieser wieder dabei. Er starb jedoch 2009 und wurde in den darauffolgenden Jahren erneut von Williamson ersetzt.

Mehr zum Thema
Iggy Pops wehmütiger Abschied von Berlin: 12 Beobachtungen
Sänger Iggy Pop weilt glücklicherweise noch unter uns, hat aber bereits vor einigen Monaten angekündigt, sich, was das Musik aufnehmen und Touren angeht, aus dem Business zurückziehen zu wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=BJIqnXTqg8I

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates