The Strokes: neues Album 2014?

In einem kryptischen Newsletter der Strokes heißt es, die Band plane für 2014 eine neue Veröffentlichung.

„Hey folks, while The Strokes are toiling and writing, looking at 2014 for a return to the scene, Albert Hammond Jr. has been busy on his solo EP…“  Die Strokes „quälen sich und komponieren“ – und arbeiten daran 2014 zurück zu kehren. So heißt es etwas kryptisch in einem Newsletter, den die Band verschickte um das Soloalbum von Albert Hammond Jr., „AHJ“, zu bewerben.

Das wäre ein relativ rekordverdächtiges Tempo für die Band: Ihr jüngstes Album, „Comedown Machine“, erschien erst im März dieses Jahres. Allerdings gaben die Strokes dazu weder Interviews, noch veröffentlichten sie neue Pressefotos – geschweige denn, dass man Live-Auftritte absolviere. Alles sah danach aus, als würde die Gruppe sich auflösen.

Albert Hammond Jr. geht vom Gegenteil aus: „Ich denke, wir werden immer weiter machen. Wir sind jetzt schon so lange zusammen und haben so viel durchgemacht.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates