„The Walking Dead“: Klarheit darüber, ob Rick Grimes jemals sterben wird

Von der Zombie-Apokalypse bleibt auch Serienheld Rick Grimes nicht verschont. Das stellte „Walking Dead“-Boss Robert Kirkman klar.

Rick Grimes, Comic- und TV-Held von „The Walking Dead“, wird sein Ende definitiv in der Fernsehserie erleben. Das sagte dessen Schöpfer, Robert Kirkman, bei einem Panel des „2018 Walker Stalker Cruise.“

„Yeah, natürlich“, sagte Kirkman darauf angesprochen, ob Ex-Cop Grimes, gespielt von Andrew Lincoln, sterben wird. Damit sind alle Spekulationen, der Sympathieträger könnte das langlebige AMC-Format (die neunte Staffel wurde unlängst bestätigt) überleben, beiseite gewischt.

Wer wird neuer Anführer?

Allerdings ließ Robert Kirkman offen, ob Grimes‘ Tod überhaupt das Ende von „The Walking Dead“ markieren wird. Es könnte auch passieren, dass er die Fackel an einen anderen Anführer oder eine andere Anführerin übergibt – „Vielleicht Judith, wer weiß das schon. Vielleicht auch an eine Figur, die derzeit noch nicht eingeführt wurde.“

Tatsächlich scheint es so, als müsste man bei der Zombieserie auf jede Wendung gefasst sein. Im TV stirbt’s sich leichter. Carl Grimes wird sterben, und der nächste Tod kündigt sich vielleicht bereits an:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates