Ian Curtis

  • UNITED KINGDOM - JANUARY 01:  Photo of Bernard SUMNER and NEW ORDER; Bernard Sumner  (Photo by Kerstin Rodgers/Redferns)

    Bernard Sumner: ‚Ich hatte Ian Curtis hypnotisiert, damit er sich nicht umbringt‘

    In seiner Autobiografie "Chapter and Verse" beschreibt der ehemalige Joy-Division-Gitarrist, wie er seinen Kollegen Ian Curtis von Selbstmordgedanken abbringen wollte. mehr…

  • Rolling Stone

    Anton Corbijn: Liebe, Tod und Gratiskippen. „Inside Out“ auf DVD gewinnen!

    Am Freitag erscheint die grandiose Dokumentation "Anton Corbijn Inside Out" auf DVD und Blu-ray. Wir verlosen Exemplare und zeigen Ihnen noch einmal unsere Story über die Dreharbeiten von "Control", denen wir im Sommer 2007 beiwohnten. mehr…

  • Ups..

    Abwärtsspirale

    Anton Corbijns bedrückendes Regie-Debüt "Control" revolutionierte das Genre des Biopics - und erinnert eindringlich an den tragischen Werdegang des Joy-Division-Sängers Ian Curtis. mehr…

  • Ups..

    oy Division – Still

    Auch die beiden regulären Joy-Division-LPs „Unknown Pleasures“ und „Closer“ wurden eben neu aufgelegt, basierend auf den Original-Tapes, aber via Analog-Remastering und verbesserter Verarbeitung klanglich optimiert. „Still“ ist eine Nachgeburt der Post-Punk-Pessimisten, die auf zwei LPs Outtakes und non-LP-Tracks versammelt sowie den kompletten Mitschnitt ihres letzten Live-Gigs. Nur eine Compilation mithin, ohne die Kohärenz und atmosphärische […] mehr…

  • Ups..

    Joy Division: Liebe, Tod & Gratis-Kippen

    Star-Fotograf Anton Corbijn war geradezu prädestiniert, um die Geschichte von Ian Curtis und seiner Band Joy Division zu verfilmen. Wir waren dabei, als "Control" gedreht wurde. mehr…