Urheberrecht

  • Alec Empire

    Alec Empire zum Thema Urheberrecht

    "In einer Gesellschaft, in der eine kreative Idee automatisch zum Volkseigentum wird, ziehen sich die besten Köpfe sofort zurück." Alec Empire meldet sich bei uns zur Urheberrechts-Diskussion, die "viel komplizierter ist, als sie in der Öffentlichkeit gerade geführt wird." mehr…

  • Smudo von den Fantastischen Vier

    Smudo zum Thema Urheberrecht

    "Ich begrüße jede Initiative, die das Bewusstsein dergestalt schärft, dass klar sein muss, das Komposition, Text oder Darbietung nicht ungeschützt gehandelt werden kann - auch im Sinne der Konsumenten." Smudo bezieht Stellung zum Thema Urheberrecht. mehr…

  • Inga Humpe von 2raumwohnung

    Inga Humpe zum Thema Urheberrecht

    "Sven Regeners Interview feiern wir, von vorne bis hinten und zurück." Inga Humpe bezieht Stellung zum Thema Urheberrecht. mehr…

  • Bela B.

    Bela B. zum Thema Urheberrecht

    "Ein Lied, das dich vielleicht ein Leben lang begleitet, kostet weniger als ein Snickers an der Tanke." Bela B. bezieht Stellung zum Thema Urheberrecht. mehr…

  • Phillip Boa

    Phillip Boa zum Thema Urheberrecht

    "Zum Thema Kultur-Flatrate kann ich nur sagen, dass es sie bereits gibt. Spotify (oder Napster seit Jahren) ist längst eine Kultur-Flatrate. Flat eben. So übrigens sehen diese Abrechnungen in der Realität aus: 200.000 Streamings = ein Mittagessen!" Phillip Boa zum Thema Urheberrecht. mehr…

  • Erdmoebel

    Ekki Maas von Erdmöbel zum Thema Urheberrecht

    Was ist uns Musik wert, in Zeiten von YouTube, Gratisdownloads und Internetpiraterie? Wie wichtig ist der Kampf ums Urheberrecht? Acht Musiker aus Deutschland beziehen im ROLLING STONE Stellung. Los geht unsere Serie mit einem Statement von Erdmöbel-Mitglied Ekki Maas. mehr…

  • Sven Regener

    Sven Regener: Diskussion um sein Statement zum Urheber-Recht

    Da hat er einen wuchtigen Stein ins Rollen gebracht: Letzte Woche ließ Sven Regener seiner Wut über den Umgang mit Urheberrechten, dem YouTube-Gema-Konflikt und der "Kostenlos-Kultur" ordentlich Freilauf und hat so eine geladene Debatte entfacht. Wir gehen die Argumente noch einmal durch. mehr…

  • Sven Regener

    Sven Regener kämpft für das Urheberrecht

    Man merkt, dass ihm das Thema am Herzen liegt und auf den Nägeln brennt: In einem Interview mit dem "Zündfunk" steigert sich der Sänger von Element Of Crime, Sven Regener, in einen wütenden Monolog für das Urheberrecht. mehr…