Thom Yorke veröffentlicht sein neues Album „Anima“

Der Radiohead-Sänger hat seine nächste Soloplatte angekündigt. Dazu gibt es einen Kurzfilm des preisgekrönten Regisseurs Paul Thomas Anderson auf Netflix.

Thom Yorke veröffentlicht sein neues Album „Anima“. Die Soloplatte des Radiohead-Masterminds erscheint digital am 27. Juni, auf CD und Vinyl ist sie ab 19. Juli erhältlich. Paul Thomas Andersons gleichnamiger Kurzfilm zum Album erscheint ebenfalls am 27. Juni auf Netflix.

Mehr zum Thema
Nach Hacker-Attacke: Radiohead veröffentlichen „OK Computer“-Tapes
Amazon

„Anima“ wurde von Thom Yorke geschrieben und von Nigel Godrich produziert. Das Album beinhaltet neun Tracks und auf der Vinyl-Version einen exklusiven Bonustrack. „Anima“ erscheint als CD, auf schwarzem Doppel-Vinyl sowie einer Deluxe-Ausgabe auf orangefarbenen 180g-Doppel-Vinyl inklusive eines 40-seitigen Artbooks mit Lyrics und Bleistiftzeichnungen von Stanley Donwood und Tarik Barri.

„Anima“ von Thom Yorke auf Vinyl

Passend zum Album hat der preisgekrönte Regisseur Paul Thomas Anderson einen Kurzfilm gedreht, der am 27. Juni seine Premiere bei Netflix feiert. Der 14-minütige Film enthält drei Songs aus Thom Yorkes neuem Album.

Tracklist:

  1. Traffic
  2. Last I heard (…He Was Circling The Drain)
  3. Twist
  4. Dawn Chorus
  5. I Am A Very Rude Person
  6. Not The News
  7. The Axe
  8. Impossible Knots
  9. Runwayaway

Für den Rest des Jahres tourt Thom Yorke durch Europa, Japan, Korea und Nordamerika. In Deutschland spielt er an folgenden Terminen:

  • 02.07.19 Köln, Palladium
  • 03.07.19 Frankfurt, Jahrhunderthalle
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Beggars Group
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates