Thomas Gottschalk: „Bin nicht Urvater der Toucherei!“

Der Moderator weist die Vorwürfe, dass er Gästinnen absichtlich berührt habe, zurück.

Thomas Gottschalk äußert sich in einem Statement zu den kritischen Stimmen, die seit seiner letzten „Wetten, dass…?“-Show im November 2023 nicht abgeflacht sind. Ihm wird vorgeworfen, weibliche Stars, die in der Sendung waren, betatscht zu haben.

„Ich war kein ‚Toucher‘ und ich will das nie gewesen sein!“

Der Entertainer kann die Kritik allerdings nicht nachvollziehen. In der aktuellen Ausgabe seines Podcasts „Die Supernasen“ mit Mike Krüger sagte der 73-Jährige: „Ich bin langsam genervt, muss ich ehrlich sagen, von diesen ewigen Vorwürfen, dass ich der Urvater der ‚Toucherei‘ im Fernsehen war“ Er habe seine Kompetenzen als Moderator nie überschritten. „Ich kann mir nicht zum Vorwurf machen, dass ich mich vor Millionen Zuschauern unsittlich verhalten hätte“, sagt Gottschalk.

Den Vorwurf, dass er Frauen wie beispielsweise Sängerin Kylie Minogue betatscht hätte, weise der Showmaster von sich. Er habe sich immer „charmant und zuvorkommend“ benommen: „Ich war kein ‚Toucher‘ und ich will das nie gewesen sein!“

Thomas Gottschalk übernahm im September 1987 die Show „Wetten, dass..?“. Mit einer kurzen Unterbrechung von 1992 bis 1993 moderierte er die Sendung bis Dezember 2011. Im November 2022 feierte er dann sein Comeback. Ein Jahr später fand dann die allerletzte „Wetten, dass..?“-Show mit Gottschalk statt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates