Spezial-Abo

Top Ten Club: Megaloh – der erste richtige Zweifler des deutschen HipHop

Zum Schluss noch kurz der Blick nach UK und in die USA. Das Chartsblatt Billboard führt The 1975 mit dem ellenlangen Romantico-Titel “I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It” auf der Eins, vor ausgebufften Standardhelden wie Adele, Rihanna oder Maclemore And Ryan Lewis. Auch in Großbritannien sind die Indie-Rocker aus Manchester The 1975, die man hier noch nicht so recht auf dem Mainstream-Schirm die Hitlisten an. Listen and Watch it!

The 1975 Perform At The O2 Brixton Academy

Chiaki Nozu WireImage


Die Ärzte: 10 kuriose Fakten über „die beste Band der Welt“

1. Erstes Zusammentreffen beim Pogen Bela B und Farin Urlaub lernten sich Anfang der Achtziger auf einem Punk-Konzert im Berliner Ballhaus Spandau kennen. 2. Bedeutung des Songtitels „N 48.3“ Es handelt sich bei „N 48.3“ um eine Diagnosenabrechnungsnummer, die von Ärzten bei sogenanntem Priapismus verwendet wird. Was das ist? Eine schmerzhafte Dauererektion des Penis. Und eben ein Song vom Album „Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer“. https://www.youtube.com/watch?v=kLrGXquIjDs 3. Vom Deutschen Roten Kreuz verklagt Für die Mini-LP „Uns geht's prima“ wählten Die Ärzte ursprünglich ein rotes Kreuz für das Cover – weil das Deutsche Rote Kreuz sich an der Ähnlichkeit zum eigenen Logo störte,…
Weiterlesen
Zur Startseite