Spezial-Abo

TV-Tipp: Neue „Simpsons“-Staffel plus Cameo von Ed Sheeran

🔥Studie beweist: Mit diesen Songs schläft man besser ein

Am heutigen Dienstagabend (2. Januar, 20.15 Uhr) startet auf Pro Sieben der zweite Teil der neuen „Simpsons“-Staffel: In der Auftaktfolge „Der große Phatsby“ (eine Abwandlung von F. Scotts Fitzgeralds „Der große Gatsby“) bekommt es Mr. Burns mit einem undurchsichtigen Musikmogul zu tun.

Als Gäste der Episode sind Elton John und Jack Nicholson mit von der Partie, Snoop Dogg rappt. Weitere Cameos der Season werden Schachweltmeister Magnus Carlsen sowie Marvel-Legende Stan Lee abliefern.

In den USA ist man derweil schon etwas weiter – und freut sich auf die 29. Staffel. Eine Preview zeigt den anstehenden Auftritt Ed Sheerans:

https://youtu.be/mdY3XDGtVnk


Studie beweist: Mit diesen Songs schläft man besser ein

Gut zu schlafen, hilft uns im Alltag produktiv und gut gelaunt zu sein, doch manchmal will es mit der nächtlichen Erholung dann doch nicht so recht klappen. Musik kann da helfen – insbesondere die einlullende Stimme von Ed Sheeran, wie eine Studie nahelegt. Eine Analyse von 20.000 Einschlaf-Playlists beim Streaming-Dienst Spotify hat ergeben, dass die Musik des rothaarigen Singer-Songwriters am ehesten dazu beiträgt, sich zu entspannen und in den Schlaf zu finden. Er ist nicht nur besonders häufig in den von Spotify-Usern kreierten Einschlaf-Listen vertreten, mit Songs wie „Perfect“, „Photograph“ und „Happier” liegen auch gleich mehrere seiner Hits im Ranking…
Weiterlesen
Zur Startseite