U2-Tourproben: (neue) Song-Überraschungen und Foto von der Joshua-Tree-Bühne

Am 12. Mai eröffnen U2 in Vancouver ihre „Joshua Tree Tour“. Die Band erweiterte ihre Setlist – und ein erstes Bühnenfoto hat den Weg in die sozialen Medien gefunden.

Und wo ist der olle Baum? Zumindest auf den Bühnenboden gemalt!

U2tour.de verweist auf ein erstes Foto, das die „Joshua Tree Tour 2017“-Bühne von U2 in der BC-Place-Arena zeigt. Die Band eröffnet ihre Konzertreise am 12. Mai im kanadischen Vancouver und probt derzeit alle möglichen Songs.

Neben sämtlicher Stücke des Albumklassikers von 1987 befinden sich darunter, wie erste Lauschangriffe ergaben, auch etliche ältere Hits a lá „New Year’s Day“ und „Pride“.

Alter Klassiker ausgegraben

Bei den jüngsten Rehearsals haben die Iren auch den „Unforgettable Fire“-Opener „A Sort Of Homecoming“ geprobt, den sie, wie U2tour.de recherchiert hatn, das letzte Mal 2001 in Oakland aufgeführt hatten. Zudem spielten U2 „The Joshua Tree“ komplett und in Albumtrack-Reihenfolge.

Außerdem kam es zur Premiere eines neuen Songs. Fans raunen, dass das Lied „Little Things That Give You Away“ heißen soll.

https://www.rollingstone.de/u2-13-fakten-zu-the-joshua-tree-die-sie-noch-nicht-kannten-1205883/

Ron Galella WireImage
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates