Zurück zu about the IMA
Highlight: Video-Galerie: Die zehn wichtigsten Mauersongs

COMMITMENT: Udo Lindenberg gegen die AfD

Udo Lindenberg hat sich mit klaren Worten zum Wahlergebnis der AfD bei der Landtagswahl in Thüringen geäußert: „24 Prozent. Und viele sagen immer noch: Das wird sich niemals wiederholen – aber seht ihr denn nicht an den Häuserwänden die selben alten neuen Parolen?“, schrieb der Sänger auf Facebook.

Udo Lindenberg auf Facebook:

„nee, wir brauchen keine rückwärtsgewandten Rassisten, Hetzer und menschenfeindliche Brandstifter mehr in unserm schönen Land, wir brauchen neue Visionen, Kreativpower für die Zukunft“ verkündete der 73-jährige weiter.

Der Musiker, der mit Liedern wie „Sonderzug nach Pankow“ und „Mädchen aus Ostberlin“ ostdeutschen Fans aus der Seele sprach, hatte es schwer unter der SED-Führung in der DDR auftreten zu können. Der Kultsänger positioniert sich schon seit Jahren gegen Rechtspopulismus und kritisiert auch, wenn Künstler sich nicht klar dagegen positionieren.

Udo Lindenberg – „Sie brauchen keinen Führer“ live


Schon
Tickets?

Pop-Quiz: Erkennen Sie, welche Autosongs hinter diesen Lyrics stecken?

Beim Hörfunk weiß man, wann Hauptsendezeit ist: morgens zwischen sechs und neun Uhr und abends zwischen 16 und 18 Uhr. Wenn die Autoradios auf Empfang gehen, die Menschen zur Arbeit oder später wieder nach Hause fahren. Musik und Motoren gehören eben zusammen, seit es Autos gibt. Musik entspannt, regt an, löst Emotionen aus, lässt uns träumen. Nicht wenige dieser Träume handeln wiederum von unseren Traumautos, die uns zu unseren Traumzielen bringen. Viele Musiker machen ihre PS-Träume wahr, die Autosammlung von Prince soll 18 Fahrzeuge umfasst haben, Axl Rose bevorzugt Porsche, Justin Bieber Ferrari und – Zeichen der Zeit – Snoop…
Weiterlesen
Zur Startseite
Florence And The Machine

Florence And The Machine