COMMITMENT: Udo Lindenberg gegen die AfD

Lindenberg fürchtet sich nicht nur an Halloween vor „Horror-Höcke“ und „Vogelschiss“-Gauland – und macht sich für mehr „Kreativpower“ stark.

Udo Lindenberg hat sich mit klaren Worten zum Wahlergebnis der AfD bei der Landtagswahl in Thüringen geäußert: „24 Prozent. Und viele sagen immer noch: Das wird sich niemals wiederholen – aber seht ihr denn nicht an den Häuserwänden die selben alten neuen Parolen?“, schrieb der Sänger auf Facebook.

Udo Lindenberg auf Facebook:

https://www.facebook.com/UdoLindenberg/posts/10162408341570304?__xts__[0]=68.ARCuTrqObz-RpIim9LsEPVEurzSRh3RIkRmD4MZ2pa_1cEyC0v45PJ2DPceOemmStV9R0j3YYVHiaG35k1anH-uxxW0Zctu5j1PTU7nMzP25LsBt-eM57r8Sj7S0vSgNExUVqFrNRuiarTvcSTtkspNfpwERKFPX4nDxJqMVYUCOCrCnpkdzjyIY5aYx9qQRTFTseiqsJsubTytrzQ1JNFhWSo60yJNx-2zU9sIcRfOT_zs4vhxlY8nbyBy5GAWfP_HW57nC-ArcseaBhMagwN_OPJQ3BvwaOZmncZEy19raWo-wwmHwWS7dQPJX_3rH6oOuDaTj8AAsHo9C&__tn__=-R

„nee, wir brauchen keine rückwärtsgewandten Rassisten, Hetzer und menschenfeindliche Brandstifter mehr in unserm schönen Land, wir brauchen neue Visionen, Kreativpower für die Zukunft“ verkündete der 73-jährige weiter.

Mehr zum Thema
PERFORMANCE: Das sind die Nominierten 2019

Der Musiker, der mit Liedern wie „Sonderzug nach Pankow“ und „Mädchen aus Ostberlin“ ostdeutschen Fans aus der Seele sprach, hatte es schwer unter der SED-Führung in der DDR auftreten zu können. Der Kultsänger positioniert sich schon seit Jahren gegen Rechtspopulismus und kritisiert auch, wenn Künstler sich nicht klar dagegen positionieren.

Udo Lindenberg – „Sie brauchen keinen Führer“ live

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates