US-Remake von „Honig im Kopf“: Nick Nolte als Schweigers Hallervorden

Nick Nolte spielt Dieter Hallervorden, Matt Dillon den grimmigen Til Schweiger. Die Besetzung des US-Remakes von „Honig im Kopf“ steht.

Über Michael Douglas, der lange im Gespräch war, hätten wir uns vielleicht noch ein wenig mehr gefreut, aber Nick Nolte scheint auch eine gute Wahl zu sein: Der 77-Jährige spielt den Mann mit „Honig im Kopf“, im gleichnamigen US-Remake von Til Schweigers Kino-Hit, der vor vier Jahren fast siebeneinhalb Millionen Zuschauer ins Kino zog.

Mehr zum Thema
Til Schweiger geht an Krücken: Nein, kein Sexunfall!

Nolte verkörpert den an Alzheimer erkrankter Amandus, im deutschen Film von Dieter Hallervorden gespielt. Nicht minder beeindruckend ist die Wahl des Schauspielers, der seinen Sohn verkörpert. Matt Dillon, 54, macht den amerikanischen Til Schweiger. Dessen Frau wird von Emily Mortimer („Notting Hill“) dargestellt.

Wie schon im deutschen Original führt Schweiger selbst Regie. Damit stehen seine bislang größten Stars vor der eigenen Kamera. Drehstart ist am 10. Mai, es geht dabei nach Deutschland, Italien und Großbritannien.

Matt Dillon

 

Kris Connor Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates