Video

Video: Chris Cornell covert mit seiner Tochter „Redemption Song“ von Bob Marley

Chris Cornell spielt in einem neuen Video mit seiner Tochter Toni den „Redemption Song“ von Bob Marley – und liefert eine sehr intime Version des Stücks ab. Ein Fundstück aus dem RS-Archiv.

ROLLING-STONE-Fundstück 21. Oktober 2015

Kurz nachdem Beyoncé und Eddie Vedder „Redemption Song“ von Bob Marley gecovert haben, wurde auf YouTube jetzt ein Video veröffentlicht, in dem Chris Cornell das Stück mit seiner Tochter spielt. Damit macht er die 11-Jährige Toni Cornell sofort zum Publikumsliebling, die schon, bevor sie anfängt den ersten Ton zu singen, einiges an Applaus ernten kann. Die Aufnahme entstand am Montag (19. Oktober) im New Yorker Beacon Theatre.

Mehr zum Thema
Chris Cornell covert „Nothing Compares 2 U“ von Prince (Archiv-Klassiker)

Chris Cornell, der erst vor ein paar Wochen eine neue Soloplatte veröffentlicht hat, scheinen die persönlichen Live-Auftritte mit seiner Tochter aber nervöser zu machen als einige andere, die er in seiner Karriere schon erlebte. Darüber sagt er im Video: „Vor ein paar Jahren wollte meine Tochter einen Song mit mir in der Schule spielen, der ‚Music fort the Lunch Bunch’ heißt… und dann habe ich vor der ganzen Schule gespielt und war so nervös wie noch nie – auch nicht, als ich ein Konzert für Metallica vor 45.000 Menschen eröffnet habe.“

„Higher Truth“ von Chris Cornell ist am 18. September 2015 erschienen.

Sehen Sie hier „Redemption Song“ von Chris und Toni Cornell

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates