Videopremiere: Don Marco & die kleine Freiheit – „Osnabrück“

ROLLING STONE präsentiert das neue Video von Don Marco & die kleine Freiheit

Wir präsentieren das neue Video von Don Marco: „Osnabrück“. Der Song entstammt dem am Freitag (29. Januar) erscheinenden Debütalbum „Gehst du mit mir unter“ (off label record/Broken Silence).

„It ain’t nothing but the truth / Hast du denn gar nichts mehr zu sagen keine Beschwerden keine Fragen / du ziehst dich immer mehr zurück / dann geh doch gleich nach Osnabrück“, heißt es in dem Lied, für das die titelgebende Stadt Osnabrück auch das „Auf und Ab“ der Beziehungswelten widerspiegeln soll. „Und die Erkenntnis: Wenn man nichts mehr zusammen erlebt, wird es gefährlich.“

Das Album „Gehst Du mit mir unter“ enthält außerdem die Singles „Nervös“ und „Wir haben genug“. Zur Band gehören neben Markus „Don Marco“ Naegele (Fuck Yeah) noch Tim Jürgens (Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen), Kristof Hahn (Swans), Kevin Ippisch (Twin Tone Trigger) und Philip Bradatsch.

In unserer aktuellen Ausgabe schreiben wir über die Platte: „Der Titelsong kokettiert genial mit dem minimalistischen Groove des Trios, ‚Nervös‘ hat den rumpeligen Charme von Andreas Dorau ohne Marinas, ‚Der Antrieb ist hin‘ die Lakonie eines etwas angezählten Sven Regener. Abhänger, Abhauer, Abrechner und Aus-dem-Weg-Geher sind Dons Helden – und Musiker wie Elliott Smith, Townes Van Zandt oder eben „Leon Russell.“

Don Marco – „Osnabrück“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates