Willanders Album der Woche: Gwen Stefani – „This Is What The Truth Feels Like“

Jahre lang war von Gwen Stefani musikalisch kaum mehr etwas zu hören. eher machte sie Schlagzeilen mit der Trennung von ihrem Ehemann Gavin Rossdale, dem Sänger von Bush. Mit avancierter Dance-Musik meldet sich die Sängerin ohne ihre ehemalige Band No Doubt zurück.

„This Is What The Truth Feels Like“ ist hörbar eine Trennungsplatte, auf der sich bemerkenswerte Balladen wie „Used To Love You“ befinden. Für ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander hat sich die 46-Jährige mit diesen Liedern noch einmal neu erfunden.


Pures Talent: So klingen die Stimmen großer Sänger ohne Instrumente

Elvis Presley https://www.youtube.com/watch?v=g5V73CcYuLM Für die Liste der besten Sänger aller Zeiten schrieb Robert Plant für ROLLING STONE: „Es gibt einen Unterschied zwischen denen, die nur singen, und denen, die mit ihrer Stimme an einen anderen, jenseitigen Ort gehen, die in sich eine Euphorie erzeugen. Man verwandelt sich. Ich habe das selbst erlebt. Und ich weiß, dass Elvis das auch konnte. Mein erster Elvis-Song war ‚Hound Dog‘. Ich wusste damals noch nichts von Big Mama Thornton oder wo der ganze Swing herkam. Ich hörte nur diese Stimme, die ihren absolut eigenen Platz hatte. Die Stimme war souverän, verführerisch, gnadenlos. Sie glitt auf…
Weiterlesen
Zur Startseite