Willanders Album des Monats: Van Morrison – „The Authorized Bang Collection“

Hier hat Van Morrison selbst mitgewirkt: Sony Music veröffentlicht auf drei CDs legendäre Sessions des Musikers.

Vor 50 Jahren nahm Van Morrison für das „Bang“-Label Songmaterial auf, wenig später sollte er mit „Brown Eyed Girl“ seinen ersten großen Hit landen – 1967 war das Ereignisjahr für den Nordiren.

Wie ergiebig die Sessions in New York City waren, lässt sich nun auf der „Authorized Bang Collection“ nachhören. Auf drei CDs versammelt die Kollektion legendäre Stücke wie „T.B. Sheets“ in diversen Takes.

Van Morrison - Cover von Ut's Too Late To Stop Now
Van Morrison

Morrison selbst veranlasste die Veröffentlichung bei Sony Music – und meldet sich in den Liner Notes zu Wort.

Willanders Album des Monats: Van Morrison – „The Authorized Bang Collection“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Promo
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates