Adele: „25“ könnte in Großbritannien Verkaufsrekord aufstellen

Adeles neues Album "25" könnte sich in einer Woche so oft verkaufen, wie bislang keine andere LP in Großbritannien.

Da kann anscheinend auch der Leak nichts ändern: Adele ist mit „25“ auf Erfolgskurs. Das dritte Album der 27-Jährigen ist zwar erst am Freitag (20. November) erschienen, die Zahlen sprechen aber für sich: In den ersten 24 Stunden wurde das Album 300.000 Mal verkauft. Damit ist das Werk auf dem besten Weg, einen neuen Rekord aufzustellen und so oft in der ersten Woche nach Erscheinen über den Ladentisch zu gehen, wie es in Großbritannien bisher keiner anderen Platte gelang. Das berichtet der „NME“.

Mehr zum Thema
Album nur zum Kauf: Adeles neue Platte ‚25’ wird nicht bei Streaming-Diensten angeboten

Insgesamt gibt es nur zwei LPs, die innerhalb einer Woche in Großbritannien mehr als eine halbe Million Mal verkauft wurden: „Progress“ von Take That (2010) und „Be Here Now“ von Oasis (1997).

Vor Erscheinen von „25“ war dessen erste Single, „Hello“, aber auch schon zum Hit geworden: Sie wurde mehr als 1 Millionen Mal in einer Woche heruntergeladen und landete in Deutschland auf Platz eins der Charts. Außerdem wurde das Video des Hits in den ersten 24 Stunden fast 28 Millionen Mal angeklickt.

Sehen Sie hier „Hello“ von Adele

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates