BESCHWERDEN &LIEBESERKLÄRUNGEN

Toller Titel

Ein riesengroßes Lob für Eure Muppets-Titelstory. Ihr habt damit längst vergessen geglaubte Kindheitserinnerungen wieder aufgefrischt. Ich habe den Artikel quasi in Rekordzeit verschlungen. Einen bitteren Nachgeschmack hat bei mir dabei nur die Erkenntnis hinterlassen, dass es heutzutage einfach keine vergleichbaren Fernsehformate mehr gibt, die auf so hohem Niveau, auf unterschiedlichsten Ebenen, Kinder und Erwachsene zugleich ansprechen und unterhalten können.

Nicht unerwähnt sollte auch bleiben, dass sogar deutsche Gaststars wie Elke Sommer oder Mary Roos in der Show aufgetreten sind. Und Scooter hättet Ihr wenigstens in einem Nebensatz erwähnen können! Ansonsten: großartig!

Christian Gintzel

Mut zum Anderssein

Kermit als Coverstar, der David Bowie, Kiss und sogar die Black Keys an den Rand drängt: Das nenne ich mal eine mutige Entscheidung. Auch sonst war ich mit der Ausgabe wieder sehr zufrieden. Sogar die CD mit den Bowie-Songs, an denen man sich im Grunde schon längst satt gehört hat, war interessant, weil die Lieder so ganz anders als erwartet klangen. Mir hat nicht alles gefallen, aber besser so was Gewagtes als immer nur dieselbe Leier.

Ulli Vogt

Kein Verständnis

Ich bin geschockt! Was ist das? Hab ich jetzt die „Yps“ bestellt? Ein so dämliches Cover, das ist schon beleidigend! Acht Seiten Muppets! Ich habe dafür kein Verständnis! Dann acht Seiten Kiss -was haben die geschminkten Clowns denn bisher geleistet? Außer dass sie seit 30 Jahren geschminkt rumlaufen und die Zunge rausstrecken. Quatsch! Fünf Seiten Black Keys – what the fuck?

Dann hatte ich mich als Bowie-Fan so über die Cover-CD gefreut – nur Mist drauf! Der Rest ist okay im Heft, aber viel ist da ja nicht übrig geblieben! Reißt euch mal zusammen! Peter van Grieken

Lesenswerte Story

Acht Seiten über eine Band, deren Mitglieder ihren genialsten Moment schon hinter sich hatten, als sie zum ersten Mal ihre Köpfe wieder aus dem Schminktopf zogen?

Zugegeben, ich war skeptisch, aber der Artikel erwies sich für mich dann doch als überaus lesenswert. Wesentlichster Erkenntnisgewinn: Gene Simmons scheint tatsächlich so zu sein, wie ich es schon immer befürchtet hatte.

Rob Fleming (im RS-Forum)

Mehr Rock bitte

Ich möchte wieder Rockmusik von Euch vorgestellt bekommen. Die Reaktionen auf die Hardrock-Metal-Liste haben es doch gezeigt: Wir wollen bisweilen Lärm und Gescheppere (und ich glaube: wir sind viele) – das hat doch früher auch geklappt. Vielleicht überdenkt ihr mal das CD-Konzept.

Andreas Niggemeier

Mehr Literatur auch

Was mich betrifft, könnt ihr Euch in Zukunft gerne stärker in Richtung Literatur entwickeln: Am besten im aktuellen Heft gefallen mir der Artikel über Fritz J. Raddatz und Maiks schönes Interview mit Michael Chabon, das auch noch eine Perspektive hat, die das Feuilleton oder Literaturzeitschriften schwerlich einnehmen könnten, weil sich dort wohl kaum jemand für Jazz-Funk interessiert.

Napoleon Dynamite (im RS-Forum)

Schöne Mischung

Das ist mal wieder eine sehr schöne Mischung an Themen geworden! Die Muppets sind natürlich eine gute Idee gewesen, und das Tier ist definitiv ein Kandidat für den Titel des Jahres! Auch Bowie habt Ihr auf interessante Weise thematisiert, das Interview mit Bill Gates ist sehr mellow. Dafür habe ich gemerkt, dass es mehr Vergnügen bietet, über Kiss zu lesen, als ihre Musik zu hören. Schöne Ausgabe! J. W. (im RS-Forum)

Auto-Korrektur

Okay, Ihr müsst mehr Ahnung von Musik als von Autos haben. Aber mit mir habt Ihr einen Abonnenten, der beides, Musik und alte Autos, gleichermaßen leidenschaftlich verehrt. Die Jungs von den Black Keys sitzen nicht in einem Ford Mustang, sondern in einem MGB. Aber trotzdem vielen Dank für den tollen Artikel über eine meiner absoluten Lieblingsbands!

Markus Rohowsky

Cooler Joop

Wieder was gelernt: Wolfgang Joop ist gar nicht so doof, wie er bei „Germany ’s Next Top Model“ oft wirkt. Seine Anmerkungen zu David Bowie fand ich jedenfalls ganz cool. Aber bei Conor Oberst habt Ihr einen Fehler gemacht: Es darf nicht „Ziemlich bester Barde“ heißen, es muss „Bester Barde“ heißen. Ever! Daniela Hartwig

NOCH MEHR POST: Mehr Leserbeiträge zum Heft und vielen anderen Themen finden Sie in unserem Forum unter forum. www.rollingstone

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates