Exklusives Pre-Listening: Alberta Cross mit „Alberta Cross“

Die Band Alberta Cross wird am 16.10. ihre dritte und selbstbetitelte Platte veröffentlichen – das Album kann man jetzt schon exklusiv auf Rollingstone.de hören.

Petter Ericson Stakee ist der Gitarrist und Sänger um das Musiker-Kollektiv Alberta Cross – der Band, die am 16. Oktober 2015 ihre dritte LP gleichen Namens herausbringt. Zusammen mit Claudius Mittendorfer, der auch schon mit Johnny Marr, Kaiser Chiefs und Temples zusammenarbeitete, hat er das Album produziert.

Mehr zum Thema
Exklusives Pre-Listening: Alberta Cross mit „Alberta Cross“

Die Musik entwickelt sich wie in einer Reise – vom Zaudernden, zur Euphorie; von Southern-Rock mit Verweisen in die Nachbarschaft von Neil Young, My Morning Jacket oder Kings of Leon und auch auf einer raffinierten Straße in Richtung Süden: wenn zum Beispiel Mandolinen oder Streicher, die sogar die dunklen Momente dieser Wege auch optimistisch erscheinen lassen, den Weg ebnen. Da wundert es nicht, dass die Sounds in der Nähe von Woodstock aufgenommen wurden.

„Alberta Cross“ erscheint am 16.10.2015.

Hören Sie jetzt exklusiv in das dritte, selbstbetitelte Album von Alberta Cross

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates