Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

My Bloody Valentine: neues Album fertig

Kommentieren
0
Email
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Es ist fertig: Der Nachfolger des My-Bloody-Valentine-Albums “Loveless”, das 1991 erschien. Lange, lange Zeit wurde gemunkelt und gebetet, dass es überhaupt aufgenommen wird. Und – egal, wie lange es auch dauerte – immer war da ein Kevin Shields, der eifrig behauptete, dass es eines schönen Tages so weit sein wird. Am Ende hat er Recht behalten, das gute Stück wurde am 21. Dezember fertig gestellt. So lautet das offizielle Statement auf der Facebook-Seite der Band: “On 21-12-12 we finished mastering the new album!”

Die Songs der noch unbetitelten Platte sollen bereits in den 90ern geschrieben worden sein. Die Trennung der Band kam der Veröffentlichung dann wohl in die Quere. Man darf sich auch fragen, ob die Chemie in der Band noch stimmt, wenn die Mitglieder keinen einzigen neuen Song komponiert haben.

Für 2013 jedenfalls ist die Welttournee angesetzt.

Hier die bisher bekannten Termine in unserer Nähe:

09. März 2013: Glasgow – Barrowlands

10. März 2013: Manchester – Apollo

12. März 2013: London – Hammersmith Apollo

13. März 2013: London – Hammersmith Apollo

Kommentieren
0
Email

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Weiterlesen
Kommentar schreiben