Nackte Angst und populäre Probleme: die Alben der Woche vom 19. September

Jens Friebe hat den schönsten Albumtitel des Jahres ("Nackte Angst zieh dich an wir gehen aus"), Jeff Tweedy präsentiert ein Solo-Album und Leonard Cohen besingt kurz vor seinem 80. Geburtstag "Popular Problems" - die Alben der Woche vom 19. September.

Große Poesie und einen hinreißenden Titel liefert Jens Friebe mit „Nackte Angst, zieh dich an, wir gehen aus“. Uwe Kopf meint dazu im aktuellen ROLLING STONE: „Es dauert noch, aber die Art, wie er textet und musiziert, müsste in den Duden eingehen: als Verb ‚frieben'“. Jeff Tweedy präsentiert mit „Sukirae“ sein erstes Solo-Album – und es ist eigentlich eine Familienangelegenheit. Zusammen mit seinem 18-jährigen Sohn Spencer am Schlagzeug hat der Wilco-Sänger ein berückendes Album mit vielen skizzenhaften, experimentellen Songs aufgenommen. Altemeister Leonard Cohen beschenkt sich zu seinem bald anstehenden 80. Geburtstag selbst und besingt „Popular Problems“. (Nur den Künstler, der seine Album-Cover gestaltet, sollte er schleunigst feuern.) Passend dazu haben sich deutsche Musiker zusammengeschlossen und Interpretationen ihrer liebsten Cohen-Songs aufgenommen: „POEM – Leonard Cohen in deutscher Sprache“. Dazu es gibt noch einmal alle Soloalben, die George Harrison zwischen 1968 und 1975 bei Apple Records veröffentlicht hat in einem schönen Boxset mit einigen bisher unveröffentlichten Songs und einer Menge Bonusmaterial.

Klicken Sie sich durch unsere Alben der Woche vom 19. September.

Plattenladen der Woche:

Jörgs CD Forum

Alter Steinweg 4-5, 48143 Münster

Kontakt:

Jörg Tollkötter

Telefon: 0251-5 88 89 IITelefax: 0251-5 61 74

www.cd-forum.com

cd-forum@t-online.de

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates