Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Ab morgen am Kiosk: Die September-Ausgabe 2011


von
September-Ausgabe
Die Cover der September-Ausgabe

Bisher einmalig in der Geschichte des deutschen ROLLING STONE erscheint eine Ausgabe mit einem eigenen Cover für unsere Abonnenten. Am Kiosk gibt’s die Red Hot Chili Peppers, für die Abonnement-Kunden ein spezielles Wilco-Cover. Beigelegt diesmal: „New Noises Vol. 106“ ( alle Songs und Infos gibt’s hier.)

FEATURES

Amy Winehouse: 1983 – 2011
Jenny Eliscu hat Amy Winehouse mehrfach getroffen – in guten und in schlechten Zeiten. Sie blickt zurück auf das Leben des Ausnahmetalents, das am 23. Juli viel zu früh verstarb.

Special: Red Hot Chili Peppers
Seit 27 Jahren trotzen die Red Hot Chili Peppers allen Widrigkeiten – das Interview zum neuen Album „I’m With You“, die Anfänge und die große Diskografie.

Zola Jesus: Die Scream-Queen
Das Gothic-Girl mit der Opernstimme könnte mit dem neuen Album zu everybody’s darling werden. Wenn ihre Dämonen es zulassen.

Wilco: Luxus der Traurigkeit
Wilco sind die Mischung aus altmodischer Rock’n’Roll-Band, poetischem Songwriting, musikalischer Abenteuerlust und modernem Unternehmen. Maik Brüggemeyer hat Jeff Tweedy in Chicago besucht.

25 vergessene & verkannte Meisterwerke
Die dritte Auswahl von Alben, die sträflich übergangen wurden – und jetzt noch einmal von Wolfgang Doebeling gewürdigt werden.

Udo Lindenberg: Einer für alle
Nach seinem sensationellen Comeback scheint dem Sänger alles zu gelingen. Jüngstes Projekt des Deutschrock-Pioniers: ein Unplugged-Konzert für MTV. Torsten Groß traf Lindenberg in Hamburg.

Orlando Bloom: Der Süße mit dem Degen
Bisher hatte der Hollywood-Superstar ein schmusiges Image – dafür spielt er nun in „Die drei Musketiere“ den Bösen. Eine Begegnung. 

John Niven: Jesus muss wieder ran
Ein exklusiver Auszug aus John Nivens neuem Roman „Gott bewahre“ – und ein Interview mit dem schreibenden Provokateur.

ROCK’N’ROLL

Mit Texten über: Fran Healy, 9/11, St. Vincent, CD-Preiskampf, Thees Uhlmann, Helmut Thoma, Jan Brandt, Stephen Malkmus, Lindi Ortega, The Wave Pictures, War On Drugs, Moses Schneider  und Louis Malle

Breaking: Boy, Waters, Eastern Conference Champions

Q&A: Lenny Kravitz

Coverstories: Lars Eidinger

Mit den Rubriken: Randnotizen, Kinderkram, Willander sieht fern, My Typewriter

REVIEWS

Tonträger: The Jayhawks, Laura Marling, Nick Lowe, Glen Campbell, Gillian Welch, The Waterboys u. a.

Replays: Rufus Wainwright, Jackson Browne, 16 Horsepower, Donovan, Jimi Hendrix u. a.

Performance: Splash!, Prince, Pulp, „RS präsentiert“

Leinwand:  „Attack The Block“, „Le Havre“, „Kill The Boss“ u. a.

Heimkino:  „Rango“, „Ohne Limit“, „In einer besseren Welt“ u. a.

Kultur: Alex Capus, (Musik-)Bücher, Arte-„Tracks“

Axel Springer Media House

ROLLING STONE im Juli 2021 - Titelthema: Amy Winehouse

Themen der Juli-Ausgabe Amy Winehouse Zum zehnten Todestag: Tyler James, Freund seit der Kindheit, erinnert sich an ihre Anfänge – erster Auftritt einer großen Stimme Von Tyler James Die 20 größten Stimmen Die Sänger*innen des Jahrtausends – und was Auto-Tune damit zu tun hat Von Jens Balzer und anderen The Goon Sax Seit dem Debüt sind die talentierten Australier zu Hause ausgezogen und in eine Krise geschlittert. Was nun? Von Maik Brüggemeyer Can Sie stehen wie keine andere Band für das Genre Krautrock. Hier erzählen sie selbst ihre Geschichte Von Christoph Dallach Modest Mouse Isaac Brock sinniert in Portland/Oregon über…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €