Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

AC/DC-Bassist Cliff Williams will in den Ruhestand

Cliff Williams hat angekündigt, nach der aktuellen Tour von AC/DC in den Ruhestand gehen zu wollen. Der Bassist zieht Konsequenzen aus den Ereignissen der letzten Jahre.

Erst war Gitarrist Malcolm Young ausgestiegen, nachdem bei ihm Demenz diagnostiziert worden war, dann fiel Phil Rudd als Drummer aus (er wurde von einem Gericht zu acht Monaten Hausarrest verurteilt) und seit Kurzem ist auch Brian Johnson gesundheitsbedingt nicht mehr dabei. „Ich kenne dieses Leben seit 40 Jahren, aber nach dieser Tour werde ich vom Touren und Aufnehmen zurücktreten. Malcolm zu verlieren, die Sache mit Phil und nun mit Brian, es ist jetzt ein ganz anderes Biest. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es das Richtige ist“, so Williams gegenüber „Gulfshore Life“.

AC/DC Performs at Conseco Fieldhouse in Indianapolis, Indiana

Anzeige

 

Nichtsdestotrotz sei er stolz auf die Errungenschaften seiner Band. Cliff Williams stieß 1977 als Ersatz für Mark Evans dazu.

 

Joey Foley FilmMagic
Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Metallica-Mitglieder gründen Cover-Band

Dass Metallica gerne Cover-Versionen spielen, dürfte spätestens seit ihrem Konzert in Köln bekannt sein. Dort gaben sie vor einem tobenden Stadion den Höhner-Hit „Viva Colonia“ zum Besten. Nun gehen Kirk Hammett und Bandkollege Robert Trujillo aber noch einen Schritt weiter. Mit einigen namhaften Kollegen schlossen sich die Metaller nun zur Cover-Supergroup mit dem passenden Namen „The Wedding Band“ zusammen. Die schlechte Nachricht: Es sieht weder nach einer internationalen Tour, noch nach einem Cover-Album der „Wedding Band“ aus. Bisher ist der einzig geplante Live-Termin ein spezielles Konzert in Kanada, das nächsten Monat stattfinden soll. Neben Hammett und Trujillo sind auch Ugly-Kid-Joe-Sänger Whitefiel Crane…
Weiterlesen
Zur Startseite