Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Brian Johnsons bester Kumpel Jim Breuer: „Dave Grohl hätte viel besser zu AC/DC gepasst“

Komiker, Sänger und Radiomoderator Jim Breuer dürfte sicherlich einer der größten Metal-Fans auf dem Planeten sein. Er war sogar in der VH1-Doku „When Metallica Ruled The World“ zu sehen und besprach dort Karriere der Band. Außerdem ist er persönlich mit AC/DC-Sänger Brian Johnson befreundet. Der wird auf „Songs From the Garage from Jim Breuer and the Loud & Rowdy“ sogar sein Stimm-Comeback geben.

Vielleicht auch aus diesem Grund wurde der 48-Jährige von „Loudwire“ zu AC/DCs Neubesetzung am Mikrophon befragt – und seine Antwort dürfte einige Hardcore-Fans der Band sicher nicht überraschen. So sagte Breuer, dass er als langjähriger Anhänger von AC/DC Axl Rose natürlich nicht akzeptieren könne und die Gruppe sich so selbst erledige.

Allerdings schlägt er trotzdem eine Alternative vor, wie sich AC/DC auf ihrer Tour durch die Welt mit einem anderen Sänger doch noch etwas aus der Affäre ziehen könnten. Breuer nominiert dafür Dave Grohl von den Foo Fighters. Ironischerweise hatte sich der Zusammenhang zwischen den beiden Musikern schon dadurch ergeben, dass beide nach Verletzungen während der Auftritte auf einem Stuhl sitzen mussten. Inzwischen ist Axl Rose allerdings wieder etwas beweglicher.

Entscheidendes Argument für den Comedian, der lange Zeit in „Saturday Night Live“ zu sehen war, ist aber die Stimme. So glaubt Breuer, dass Grohl genau den richtigen (aggressiven) Ton trifft, der auch AC/DC ausmacht.


Schon
Tickets?

Dave Grohl mit Album-Ansage: Foo Fighters zurück im Studio

Foo Fighters sind seit dieser Woche wieder im Studio und arbeiten an einem neuen Album: „Wir fahren nächste Woche nach Hause und fangen an, ein neues Foo- Fighters-Album aufzunehmen“, kündigte Frontmann Dave Grohl während des Headliner-Gigs der Band am Wochenende im Rock in Rio Brasil an. „Neue Platte bis zum nächsten Jahr sollten wir schaffen“ Drummer Taylor Hawkins sagte bereits August, dass die Band das Ziel habe, eine nächste LP zu veröffentlichen. „So wie ich von Dave Grohl gehört habe, hat er eine Menge Demos, an denen er gearbeitet hat, und ich denke, wir werden anfangen, sobald diese Tour vorbei…
Weiterlesen
Zur Startseite