Ariana Grande stellt Beatles-Rekord ein

Der Popsängerin ist als erster Künstlerin das gelungen, was die Beatles vor 55 Jahren geschafft haben. Grande belegt die ersten drei Plätze der US-Single-Charts.

Die US-Sängerin Ariana Grande hat den Rekord der Beatles von 1964 eingestellt. Als erste Künstlerin überhaupt ist sie mit ihren Singles „7 Rings“, „Break Up With Your Girlfriend, I’m Bored“ und „Thank You, next“ gleichzeitig in den US-Single-Charts, auf den Plätzen eins bis drei. Dieses Kunststück gelang zuletzt den Fab Four, vor 55 Jahren. Damals war die Band mit den Songs „Can’t Buy Me Love“, „Twist And Shout“ und „Do You Want to Know a Secret“ oben.

Mehr zum Thema
Tattoo-Fail! Ariana Grande blamiert sich mit „Kohlegrill“-Tattoo

Zunächst dachte Ariana Grande noch naiv, dass die Chartliste gefälscht wäre. „Ich habe gelacht, als ich das sah“, äußerte Grande ihren Unglauben auf Twitter. „Das erste mal seit den Beatles, sag bloß. Das ist verrückt.“

Das „Weiße Album“ von den Beatles wird 50 Jahre alt.
The Beatles

Damit nicht genug, denn Grande stellte noch einen neuen Rekord auf: In der Liste der „Billboard Hot 100“ ist sie als erste Künstlerin mit insgesamt elf Songs in den Top 40. Bisherige Rekordhalterin war die Rapperin Cardi B mit neun Songs in der Liste.

Amazon

Die Billboard-Charts gelten in den USA als offizielle Hitliste. Das Musikmagazin generiert sein Ranking aus Streamingdaten und den Song-Plays im Radio und Internet.

Michael Ochs Archives Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates