Eels

Eels im Überblick:

09.11.2020:  Bei dem knapp sechsminütigen Auftritt wird vor allem eins deutlich: Adam Lambert trägt die Verantwortung als Mercury-Nachfolger mit charmanter Gelassenheit und unglaublichem Talent. in Queen + Adam Lambert teilen Live-Auftritt zu „Somebody To Love“

04.11.2020:  Eddie Vedder hatte sehr mit dem Suizid seines Freundes und Bandkollegen Chris Cornell im Jahr 2017 zu kämpfen. Gegenüber dem Radiomoderator Howard Stern spricht er über diese dunkle Zeit. in Eddie Vedder spricht über Chris Cornells Suizid – und wird gefragt, ob er selbst daran gedacht hätte

31.10.2020:  Ihn interessiere vor allem die "konstante Unsicherheit des Lebens" sagt Eels-Gründer Mark Oliver Everett. Die von einer Scheidung gefärbten Songs seines mittlerweile 13. Studioalbums "Earth To Dora" klingen zerknirschter als auf dem lebensbejahenden Vorgänger, nähren in den schönsten Momenten aber einmal mehr das zarte Pflänzchen Hoffnung. „Umso düsterer der Weg, umso mehr bedeutet es, wenn du schließlich das Licht am Ende des Tunnels erblickst“, sagt Everett. Ein Gespräch über verlorene Lieben, verschollene Alben, die mysteriöse Aura der Aale und John Lennons' liebste Eels-Platten. in Eels: „Dass ich noch immer hier bin, ist ein Wunder“

28.10.2020:  Themen im Heft: Neil Young und „After The Gold Rush“, Miranda July und „Kajillionaire“, Bruce Springsteen und „Letter To You“ und Elvis Costello über gleich mehrere neue Platten. in ROLLING STONE im November - Titelthema: Neil Young + weltexklusive Vinyl-Single

12.10.2020:  Der Track stammt von der Compilation „Good Music To Avert The Collapse Of American Democracy“. in Pearl Jam: Neuer Song „Get It Back“ im Stream

12.10.2020:  Der Herbst ist die ideale Zeit, sich mit traurigen Klängen zurückzuziehen. Das ist sogar gut für die Gesundheit, wie eine Studie beweist. ROLLING STONE listet 20 Klassiker der melancholischen Songkunst. in 20 legendäre melancholische Songs für Herbst und Winter

25.09.2020:  Der Tod von John Bonham am 25. September 1980 war ein tragischer Unfall, der eine riesige Lücke hinterließ. ROLLING STONE erinnert an die Schlagzeug-Ikone. in John Bonham: Der Tag, an dem der Led-Zeppelin-Drummer starb

22.09.2020:  Die Kritiker rümpften die Nase und Fans vermissten Bodenhaftung bei Eddie Vedder, der sich mit india­nischer Spiritualität beschäftigte. Doch der Grunge-Abgesang enthält einige der stärksten Songs der Band. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Pearl Jam - „No Code“

17.09.2020:  Mark Oliver Everetts 13. Streich handelt von all den Dingen, zu denen wir (auch im Angesicht der Krise) zurückkehren sollten. in Eels überraschen mit neuem Album „Earth To Dora“

07.08.2020:  10 Songs, die nicht so bekannt sind wie „Macarena“, aber viel, viel schöner. in 10 unbekannte Sommersongs, die Sie kennen sollten

06.08.2020:  Die Familie hat die Veröffentlichung von „There Goes Angela (Dream Away)” mit einem lustigen Spiel auf der Website des Musikers verknüpft in Tom Petty: Erben veröffentlichen weiteren, bisher unbekannten Song

31.07.2020:  Einst zog Keith Richards bei einem Rolling-Stones-Konzert ein Messer gegen Donald Trump. Die Show von jenem Abend wird nun als Live-Album und Film veröffentlicht. in The Rolling Stones: Ihr legendäres Trump-Konzert aus 1989 erscheint als Live-Album



Hätte es ein sechstes Album von The Police geben können?

Schon 1982 hatten The Police eine erste Auszeit voneinander genommen, damit die Musiker eigene Solo-Projekte neben der Band verfolgen konnten. Als „Synchronicity“ ein Jahr später erschien und aus dem Stand zum erfolgreichsten Police-Album wurde, konnte und wollte sich keiner vorstellen, dass es auch das letzte sein würde. Lange Jahre hielt sich der Mythos, dass eine sechste LP so gut wie fertig war, doch letztlich nie zustande kam - was auch am schweren Schlüsselbeinbruch von Stewart Copeland gelegen haben soll. Ganz so einfach war es aber nicht, wie der Schlagzeuger nun in einem Interview mit „Consequence Of Sound“ erzählte. Sting drängte…
Weiterlesen
Zur Startseite