Billie Eilish: Das Internet spottet über Wachsfigur


von

Was ist da denn passiert? Das „Hollywood Wachs Museum“ hat diese Woche eine neue Wachsfigur von Billie Eilish enthüllt – und so eine Welle des Spotts ausgelöst. In den Augen vieler Betrachter*innen ähnelt die Figur nämlich so gar nicht der 20-Jährigen Pop-Sensation. Und tatsächlich fällt es einem ziemlich schwer bei der Wachs-Figur irgendwelche Anleihen zur realen Billie Eilish auszumachen. Am ehesten vielleicht noch bei der Nase?

Viele Social-Media Nutzer*innen nahmen die enthüllte Eilish-Figur zum Anlass für kreative Memes und unterhaltsame Kommentare. Im Folgenden haben wir euch die besten Reaktionen auf Twitter zusammengestellt:

1.

2.

3.

6.

7.

8.

Die reale Eilish war am Wochenende als Headliner beim Glastonbury Festival auf der Bühne. Dort zeigte sie sich über das jüngste Urteil des US-amerikanischen Supreme Courts, demzufolge Frauen kein durch die Verfassung geschütztes Recht auf Abtreibung mehr haben, bestürzt: „Heute ist ein wirklich sehr dunkler Tag für Frauen in den Vereinigten Staaten“, sagte die 20-Jährige. Der Pop-Star hatte sich in der Vergangenheit bereits mehrere Male für das Recht auf Abtreibung ausgesprochen. Neben Billie Eilish reagierten auch andere US-Künstler*innen entsetzt auf das Urteil.

—Dieser Artikel erschien zuerst auf Muiskexpress.de—