Billie Eilish: Erste Klänge ihres Bond-Songs „No Time To Die“ und Veröffentlichungsdatum

Billie Eilish gab ein überraschendes Update zu ihrem James-Bond-Song. Auf Instagram veröffentlichte sie die ersten Töne und auch ein Release-Datum von „No Time To Die“.

>>> Update: Songtext und Video hier!

Es war eine kleine Überraschung, als bekannt wurde, dass Billie Eilish den neuen Bond-Song singen würde. Die Sängerin ist im Dezember gerade erst 18 Jahre alt geworden und hatte 2019 ihr Debütalbum veröffentlicht. Die Newcomerin, die bei den Grammys vier Awards in den wichtigsten Kategorien gewann und beim IMA abräumte, ist damit die jüngste Interpretin eins Titel-Tracks der Agenten-Filme. Bei den Oscars, wo sie ein Cover von „Yesterday“ aufführte, gab Eilish schon ein kurzes Update zu dem Stil des Lieds. Jetzt gibt es ein Release-Datum und erste Klänge aus „No Time To Die“.

Mehr zum Thema
Diese Fakten über Billie Eilish muss man kennen

Auf Instagram postete Eilish am Mittwoch (12. Februar) einen kurzen Ausschnitt und teilte mit, dass der Track am Donnerstag um 16:00 Uhr Pacific Time erscheint – hierzulande also um 1 Uhr. Nachts. Ihr Bruder Finneas, der die Musik seiner Schwester produziert, äußerte sich in einem Interview über die einmalige Chance den Song zu machen und ihre Beziehung zu den James-Bond-Filmen. „Wir wollten schon immer einen Bond schreiben. Da es ein legendäres Franchise ist, mussten wir viele Leute davon überzeugen, dass wir die richtige Wahl sind. Danach mussten wir dann einen Song schreiben, den jeder mag. Es war ein hart erarbeiteter Prozess“, so Finneas gegenüber „Billboard“.

Bis heute Nacht also muss man nun noch auf den neuen Song warten. Die ersten Sekunden, die Eilish auf Instagram publik machte, versprechen einen ruhigen, düsteren Track. Das verhallte, brüchige Klavier umspielt darin den klassischen Bond-Lauf, der seit jeher die Musik der Agentenfilme prägt.

Billie Eilish auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/B8ey9PclVY8/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates