Bodyguard verteidigt Michael Jackson: „Er stand auf Frauen“

Bill Whitfield, der ehemalige Sicherheitsbeamte von Michael Jackson, weist die Vorwürfe gegen den King Of Pop zurück und bezeichnet die beiden Männer aus der HBO-Doku „Leaving Neverland“ als „Lügner“.

Michael Jacksons ehemaliger Bodyguard, Bill Whitfield, hat klargestellt, dass der Popstar „auf Frauen stand“. Die beiden Männer aus „Leaving Neverland“, Wade Robson und James Safechuck, bezeichnet er deshalb als „Lügner“.

Mehr zum Thema
So argumentiert Michael Jacksons Anwalt gegen „Leaving Neverland“

Whitfield, der zwei Jahre lang für den Schutz des „King of Pop“ zuständig war, hat gerade ein Buch veröffentlicht, in dem er die Zeit mit Jackson schildert. Darin nennt er die gegen den 2009 verstorbenen Musiker vorgebrachten Anschuldigungen „erfunden“.

User or abuser?

Im Podcast „Hidden Truth Show“ sprach er mit Jim Breslo über seine Erlebnisse mit Jackson und erklärte, dass der Sänger oft und endlos von „attraktiven Frauen“ gesprochen haben soll. Die nahm er aber angeblich „nie mit auf seine Ranch, wo die ganzen Kinder waren“. Was genau Jackson mit diesen Frauen machte, wenn er allein mit ihnen war, könnte Whitfield auch „nicht sicher“ sagen.

Die von Robson und Safechuck geschilderten Vorfälle – Michael Jackson hätte sie als Kinder mehrfach sexuell missbraucht – bestritt der ehemalige Leibwächter und beteuerte, dass es sich in den privaten Gesprächen mit Jacko ausschließlich um das „Reden über Frauen“ drehte. „Wir hatten genug Unterhaltungen, um zu wissen, dass er auf Frauen stand“, so Whitfield.

Mehr zum Thema
Am Steuer eingeschlafen? Paris Jackson hat genug von bösen Gerüchten

„Ich würde seine sexuellen Aktivitäten nicht nach außen tragen“, sagte Whitfield. „Ich bin mir bewusst, dass er viel Zeit mit Frauen verbrachte, aber was er mit denen genau gemacht hat, ist eine andere Geschichte.“

Keine Frauen auf der Ranch

Bezüglich der Neverland Ranch, auf der laut Robson und Safechuck die Missbräuchshandlungen stattgefunden haben sollen, räumte Bill Whitfield ein, dass der Popstar „keine Frauen in sein Haus gebracht hat, wo seine Kinder waren“.

Mehr zum Thema
Michael Jackson: Exponate aus Kinder-Museum verbannt

Die Anschuldigungen gegen Jackson streitet Whitfield aber vehement ab: „Ich weiß, dass sie lügen. Eure Fakten sind gefälscht, eure Fotos sind gefälscht.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates