Chris-Cornell-Statue in Seattle eingeweiht

Eine Statue des verstorbenen Sängers wurde direkt vor dem Museum of Pop Culture verewigt. Die Skulptur wurde von Cornells Witwe in Auftrag gegeben.

Chris Cornell ist nun endgültig Teil des Stadtbilds seiner Heimat Seattle geworden. Am Wochenende weihten Freunde und Familie des verstorbenen Soundgarden-Sängers eine Statue des Musikers in einer Zeremonie ein.

Amazon

Die Skulptur steht vor dem Museum of Pop Culture und wurde von Cornells drei Kindern enthüllt.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Chris Cornell: Soloalbum und Werk-Boxset mit unveröffentlichter Single erscheint
Cornells Witwe Vicky beauftragt den Künstler Nick Marra, die Bronzeskulptur anzufertigen. Die lebensgroße Statue bildet den Grunge-Musiker mit einer Gibson-Gitarre, langhaarig, in den für den Sänger typischen Stiefeln, kurz vor dem Saiten-Anschlag ab. Die zweifache Mutter Vicky kommentierte dazu: „Er war die Stimme einer Generation und ein Künstler, der uns weiterhin immer näher zusammen bringt.“

Chris Cornell beging am 18. Mai 2017 Suizid. Im November erscheint ein umfassendes Box-Set, dass das musikalische Vermächtnis des Künstlers sowohl aus seinen drei Bands als auch aus seiner Solokarriere versammelt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates