Christian Bale dankt Teufel für Golden Globe – Church Of Satan reagiert begeistert

Christian Bale bekam einen Preis für seine Darstellung von Politiker Dick Cheney und erklärte in seiner Dankesrede den Teufel zur Inspiration. Dafür gab es gleich die Quittung von der Church Of Satan: „Hail, Christian!“

„Ich danke Satan, dass er mir die Inspiration dafür gab, wie ich diese Rolle zu spielen habe“, erklärte Schauspieler Christian Bale, als er am Sonntag (06. Januar) den Golden Globe für seine Rolle in dem Film „Vice“ entgegennahm.

Mehr zum Thema
„Bohemian Rhapsody“: So berührend bedankt sich Golden-Globe-Gewinner Rami Malek bei Freddie Mercury

Zuvor hatte der für seine kühle Mimik bekannte Bale klar gemacht, dass er diese Rolle ja eigentlich nur bekommen habe, weil er eben absolut charismafrei sei könne. Nur so war es ihm möglich, in die Haut von Präsidenten-Vize Dick Cheney (diente unter George W. Bush) zu schlüpfen.

Amazon

Während die anwesenden Schauspieler und Künstler im Saal freundlich lachten, bekam Christian Bale im Anschluss sogar noch Lobesworte von der Church Of Satan mitgeschickt. Die Mitglieder der okkulten Vereinigung, mit der immer wieder Marilyn Manson in Verbindung gebracht wird, sah anscheinend wie viele andere in Amerika auch, wie „Bohemian Rhapsody“ zum großen Gewinner wurde und „A Star Is Born“ unter den Erwartungen verbrannte.

Hail Christian! Hail Satan!

Jedenfalls schrieb ein fleißiger satanischer Social-Media-Redakteur bei Twitter: „Für uns ist Satan ein Symbol von Stolz, Freiheit und Individualität und dient als eine metaphorische Projektion unseres großen persönlichen Potenzials. Und da Mr. Bales eigenes Talent und Fähigkeiten ihm diese Auszeichnung einbrachten, ist dies nur angemessen. Hail Christian! Hail Satan!“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weniger gut gelaunt war Liz Cheney nach Bekanntgabe der Auszeichnung. Die US-Politikerin und älteste Tochter von Dick Cheney erinnerte ebenfalls auf Twitter an einen Artikel aus dem Jahr 2008, als Christian Bale – damals noch Fledermausmann – festgenommen wurde. Ihm wurde damals vorgeowrfen, seine Mutter und seine Schwester geschlagen zu haben. „Satan hat ihn vermutlich auch dazu inspiriert“, kommentierte Cheney höhnisch.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates