Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Dave Grohl unterstützt lärmende Teenie-Metal-Band in England

Kommentieren
0
E-Mail

Dave Grohl unterstützt lärmende Teenie-Metal-Band in England

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Black Leaves Of Envy ist eine Nachwuchs-Metalband aus der englischen Grafschaft Cornwall. Bis vor kurzem haben die Teenies in einer Garage geprobt, doch der Rat von Cornwall ist der Meinung, dass sie dabei zu viel Krach machen und so konnten Black Leaves Of Envy schon seit drei Monaten nicht mehr üben. Das hat nun Dave Grohl auf den Plan gerufen.

In einem offenen Brief im Namen der Teens hat Dave Grohl sich nun an den Rat von Cornwall gewandt und darum gebeten, dass die Band auch weiterhin proben darf. So schreibt Grohl unter anderem:

„Für Musiker, die nicht in professionellen Räumen üben können, ist eine Garage oftmals die einzige Möglichkeit, ihr Talent und ihre Leidenschaft zu entwickeln. Ich glaube daran, dass es wichtig für Kinder ist, einen Ort zu haben, wo sie ihre Kreativität entwickeln können. Die Erhaltung davon ist das höchste Gut für die Zukunft von Kunst und Musik.“

Auf ihrer Homepage geben die Foo Fighters außerdem Tipps, wie Black Leaves Of Envy kostengünstig ihre Garage schalldicht machen können. Darüber hinaus läuft eine Kamapagne in Cornwall, die jungen Musikern einen Platz zum Üben bieten soll. Dave Grohl ist einer der Unterstützer dieser Kampagne.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben