Dave Holland (Ex-Judas-Priest) im Alter von 69 Jahren gestorben

Von 1979 bis 1989 war er der Drummer bei Judas Priest. Jetzt ist Dave Holland gestorben.

Er war vor allem für seine Schlagzeugarbeit bei Judas Priest bekannt und wirkte bei allen Alben der britischen Heavy-Metal-Band von „British Steel“ bis „Ram It Down“ mit. Jetzt wurde bekannt, dass er am 16. Januar 2018 im Alter von 69 Jahren gestorben ist.

Mehr zum Thema
Die Toten 2018
Die spanische Zeitung „El Progreso“ berichtete zuerst vom Tod des Schlagzeugers. Holland lebte bis zu seinem Tod zurückgezogen in den Bergen von A Fonsagrada in Spanien. Das ist auch der Grund dafür, warum sein Tod jetzt erst bekannt wurde. Holland zog freiwillig ins Exil, nachdem er 2004 des sexuellen Missbrauchs an einem damals 17 Jahre alten Jungen schuldig gesprochen wurde, dem Holland Schlagzeugunterricht gab. Er wurde zu acht Jahren Haft verurteilt und im Juni 2012 entlassen. Bis zuletzt beteuerte Holland seine Unschuld.

Karriere mit Judas Priest und Trapeze

Auf insgesamt sechs Studioalben von Judas Priest ist das Schlagzeugspiel von Dave Holland zu hören. Darüber hinaus war er auch in der englischen Rockband Trapeze tätig, wo er von 1969 bis zum Ende der Band 1994 hinter dem Schlagzeug saß.

Die Todesursache von Dave Holland ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates